Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim

Nachhaltiges Denken und Handeln in das Bewusstsein der Menschen zu bringen und dauerhaft zu verankern, ist eine der größten Herausforderungen unserer Gesellschaft. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) wird Nachhaltigkeit als hochschulweite Gemeinschaftsaufgabe verstanden – an der DHBW Heidenheim wurde eigens dafür der Arbeitskreis Nachhaltigkeit gegründet.

Ein wesentlicher Aspekt ist dabei die Zusammenarbeit von Studierenden, Lehrenden, Mitarbeitenden und kooperierenden Unternehmen und Einrichtungen. Um die Nachhaltigkeit auch über die Hochschule hinaus in der gesamten Region Ostwürttemberg zu stärken, ist das Bildungsnetzwerks Nachhaltigkeit Ostwürttemberg von enormer Bedeutung. Wir freuen uns Teil dieser wichtigen Entwicklung zu sein und gemeinsam etwas zu bewirken!